RING to go

… ist ganz schön frech, Kunsthandwerk to go anzubieten. Aber funktioniert prima!

Die Zutaten: einige Hämmer, viele gegossene Ringrohlinge aus 925er Silber, etwas Erfahrung und Spontanität. Ein RING to go entsteht entweder als Workshop (1,5Std) in inserer Goldschmiede oder es wird ein Ring von uns sofort (0,5Std) geschmiedet. Auswählen darf man unter einigen Modellen, die auch noch schön ergonomisch geformt sind, und entscheidet sich für eine der zahlreichen meist geschmiedeten Oberflächen ….und dann gehts los! …. und kostet 125,- Euro.

Premiere hatte die RING to GO Idee auf der Landesgartenschau, als ich im Pavillion des Bund der Kunsthandwerker in Überlingen im Sommer 2021, später dann in Schwäbisch Gmünd bei der Garten , Gold und Gsälz Ausstellung, dieses Konzept mit viel Spaß und Erfolg vorgestellt habe.


Auf Paare, die auf diesem Wege IHRE Ringe mit besonderer Bedeutung ( Freundschafts-, Partner-, Verlobungsringe) bekommen, freue ich mich besonders.

Das kann so weit gehen, dass wir gemeinsam edle Platin oder Gold Trauringe in unserer Werkstatt verwirklichen.

Falls dem Ring am Ende noch Farbe und Glitzer fehlt, können im Nachgang Edelsteine gefasst werden. Und auch eine Handgravur wäre machbar.

Wir haben auch RING-to-go-Gutscheine vorbereitet, um diese Idee verschenken zu können.

Ich freue mich darauf, viele interessante Ringe gemeinsam zu schmieden.

matthiasTHOMAS